FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Welche Karten sind in Version 2.9.0 (Android) eingebunden ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
jogimuc



Anmeldedatum: 01.07.2014
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 13:16    Titel: Welche Karten sind in Version 2.9.0 (Android) eingebunden ? Antworten mit Zitat

Hallo,

am neuen Gerät habe ich apemap nun 2.9.0 (Android 6.)

habe mich nun mal mit den online-Karten gespielt, und paar seltsame Dinge entdeckt....

Deutschland:

Kompasswanderkarte so gut und aktuell wie noch nie, (ich prüfe sowas immer an umgebauten Autobahnausfahrten oder Kreiseln, wo ich das Bj. kenne.)

Deutschlandkarte, ja was ist denn das nun? Zumindest nicht aktuell. Könnten von der Optik evtl. die alten Karten der Vermessungsämter sein ?

Was vermutlich brauchbares dagegen sehr gut versteckt unter Weltkarten,
ja wer macht denn sowas ?

Gibt es denn irgendwo Informationen zum Ausgabe-Stand/ Aktualität der Karten ?

Besteht eine Möglichkeit von diesen online-Karten Kartenausschnitte offline zu speichern, vorzugsweise ohne Umweg über apemap Desktop ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Holzie



Anmeldedatum: 16.08.2009
Beiträge: 174

BeitragVerfasst am: 11.11.2016, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @jogimuc,

du kannst auf dem Handy mit "Download / Karte speichern Bereich" mit zwei Punkten ein Rechteck aufspannen und downloaden.

Punkt 2. http://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1475

Die Weltkarten sollten tagesaktuell sein. Zum Update vorher den Bereich oder die ganze Karte löschen.

Gruß Jürgen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogimuc



Anmeldedatum: 01.07.2014
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 13.11.2016, 19:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jürgen,

Danke für die Antwort.

funktioniert aber grunddsätzlich nur mit pro-Version

bzw. bei der Deutschlandkarte gar nicht, da diese wie von mit schon vermutet die Top50-Reihe von den Vermessungsämtern ist.

Bei den Karten von den Vermesungsämtern funktioniert ein "Export von Ausschnitten" nur über das plug-in, das dann via Apemap-Desktop irgendwann auf dem Enderät landet.... Vorteil man kann den Auschnitten sinnvolle Namen geben. Leider darf man disese umständliche Operation jedes Engerät wiederholen.

Derzeit habe ich auf dem neuen Endgerät noch keine pro-Version, da mir der support zwar einen Sonderpreis von nur 10 € avisiert hat, was aber nicht funktioniert wie beschreiben.... ich warte derzeit noch auf eine Antwort.

Auf dem alten Endgerät mit aktiver pro-Lizenz habe ich nun mal Deine Methode probiert, scheint zu funktionieren, aber wo da was gespeichert wird kann ich nicht nachvollziehen, da kein sinnvoller Name abgefragt wird?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 13.11.2016, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @jogimuc

Hinweis zu TOP50 / TOP25 / TOP10 von den Landesvermessungsämtern in Deutschland.

Dieses Produkt wurde 2013 von den Landesvermessungsämter das letzte mal aktualisiert und ausgeliefert und ist dann eingestellt worden.

Es gibt dann nur noch Online-Karten, die aber von apemap nicht abgegriffen bzw. runtergeladen werden können.

Diese Online-Karte können dann nur mit einer eigenen App von den Landesvermessungsämtern z.B. für Bayern "BayernAtlas-App" angezeigt werden.
(herunterladen als Offline-Karten ist auch möglich)
http://www.ldbv.bayern.de/

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
jogimuc



Anmeldedatum: 01.07.2014
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 14.11.2016, 09:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans Maurer,

das mit den Karten von den Vermessungsämtern ist mir bekannt, ebenso der "Bayernatlas". Etwas vergleichbares für andere Bundesländer ist mir aber nicht bekannt.

Ich hatte mich in meinem Beitrag zum "Export von Ausschnitten" (Top50)dahingehend etwas missverständlich ausgedrückt, das es nur möglich ist
wenn man "die entsprechenden Datenträger" hat. So bin ich ja mal zu apemap gekommen.

Die alten Top50 "dürfen" jetzt von apemap als onlinekarte verwendet werden. Die aktuelle digitale Version ist "Bayernatlas" oder der App vorbehalten....

Die Bayern-Atlas-App funktioniert ja scheinbar bar nur online, die kostenpflichtigen "Kacheln" sind ja wohl noch nicht ganz ausgereift, sh. user-Kommentare unter google play), dazu noch weniger Zoomstufen als online-Karten etc.

Leider hat sich bei den Machern dieser App noch nicht herumgesprochen, das man mit online-Karten in der "bayerischen Pampa" nicht weit kommt....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de