FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

NEU --> Vorab 2.8 für Pulsmessung-Brustgurt

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 19.08.2016, 08:49    Titel: NEU --> Vorab 2.8 für Pulsmessung-Brustgurt Antworten mit Zitat

Hallo "experimentierfreudige" Radler und Wanderer

die apemap-Entwicklung hat mir die Android-Vorabversion 2.8 zur Verfügung gestellt.
Diese Version unterstützt dann einen Brustgurt zur Pulsmessung mit Bluetooth 4.0 LE zur bisherigen Funktionalität von apemap. Bei den Android-Smartphones ist die Version 4.4.x dafür erforderlich.
Bitte beachten Sie: die Test mit verschiedenen Brustgurten finden aktuell noch stattfinden und sind noch nicht angeschlossen.

In dieser Vorabversion gibt es dann bereits das neue Design der Menü-Bedienoberfläche von apemap.
Auch das Höhenprofil + Geschwindigkeit und die eingeblendeten Legende können jetzt konfiguriert werden.

Sie können eine Installationsversion als apk von folgendem Link herunterladen und müssen diese dann auf ihr Smartphone übertragen und dieses Ausführen:

http://www.apemap.com/downloads/apk/testversion_2.8.0/

Achtung: Bitte laden sie die Vorabversion nur wenn Sie nicht gerade auf eine mehrwöchige Tour gehen und auf das apemap unbedingt angewiesen sind.

Schreiben Sie bitte hier im Forum, wie Ihnen das neue Design gefällt.
(an eventuell noch aufgetretenen Fehlerchen oder Fehlern ist die apemap-Entwicklung natürlich auch sehr interessiert)

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
breznsoizer
Gast





BeitragVerfasst am: 19.08.2016, 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
wann wird es denn die neue Desktopvariante mit MTB-Map geben?
Grüße,
Thomas
Nach oben
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 19.08.2016, 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @breznsoizer

du solltest bitte bei dem vorherigen Thread "MTB Map" bleiben, sonst kriegen wir so einen Verhau zu Stande.

Ich habe deine Anfrage schon an die apemap-Entwicklung gerichtet aber bis jetzt noch keine Antwort bekommen,
daher auch keine Antwort von mir, daß ich nicht weiß (oder so)


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmut.halbwedl



Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 10:35    Titel: Brustgurt Test mit Runtastic Heart Rate Combo Antworten mit Zitat

Hallo Hans Maurer, ich habe die Testversion 2.8 auf meinem Samsung Galaxy S7 installiert. Der Brustgurt der Fa. Runtastic funktioniert einwandfrei.
Die aktuelle Desktopversion 3.6 unterstützt die Tracks mit aufgezeichneter HF nicht.
Bis wann wird es eine neue Version mit HF Unterstützung geben?

Grüße

Helmut Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 31.08.2016, 10:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @helmut.halbwedl

vielen Dank für die Info

ja, die Desktop-Version (heute 3.6) wird hoffentlich auch bald die neuen Tracks mit den Pulswerten unterstützen. Habe noch keinen Termin mitgeteilt bekommen.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Enrico1705



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 13.09.2016, 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

habe ein neues(Ersatz) Handy bekommen und die neue Version installiert. Das Design ist schön, und auch sonst bis jetzt noch keinerlei Probleme. Brustgurt mit Bluetooth habe ich (noch) keinen. Wie ist das eigentlich mit dem Akkuverbrauch für so einen Brustgurt. Hat jemand Erfahrung?
Ich habe das Sony Xperia V.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 13.09.2016, 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Enrico1705

mit Sony Xperia V habe ich keine Erfahrung.
Mit Samsung S5 bzw. Archos 52 kann ich keinen wesentlichen Unterschied bezüglich Akku-Laufzeit beim Radfahren mit und ohne Brustgurt feststellen.
Ich habe das Display immer voll eingeschaltet, dann muß ich davon ausgehen, daß ich nach 2 1/2 - 3 Stunden einen Zusatz-Akku benötige.
Ich habe auch einen kostengünstigen Gurt von "ALA" im Einsatz, gibts beim Conrad für unter 30 €.

Gruß

Hans

Nachtrag
Beispiel aus der Praxis:
bin heute Nachmittag 4:40 mit dem Samsung S5 und dem Fahrrad unterwegs gewesen mit GPS und ALA-Brustgurt, Display 100% mit Ausnahme einer Kaffeepause (Display AUS) von ca. 30 Min. Kein Mobilfunk. Dann wurden am Akku noch 22% angezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Nützel



Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 29.10.2016, 21:31    Titel: GPX-File Kompatibilität Antworten mit Zitat

Hallo, ich hab einen Sanitas SPM 230 Brustgurt mit einem LG G4c erfolgreich getestet. Den gibt es zur Zeit in D bei Voelkner für unter zwanzig Euro. Im Einsatz war apem@p pro 2.90 Soweit hat alles gut geklappt.

Aaaber, nach konvertieren des Tracks ins gpx-Format sind die HF-Werte weg. Wäre schön wenn sie nach der Konvertierung erhalten bleiben, da ich meine Tracks gerne auch mal mit Garmin basecamp und anderer Software auswerte.

Gruß

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 30.10.2016, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Stefan Nützel

Vielen Dank für die Info und daß du einen Brustgurt von Sanitas SPM230 getetstet hast.

An der Konvertierung der .trk-Datei mit Pulswerten nach .gpx mit Pulswerten wird gearbeitet.

Die .trk mit Pulswerten kann zur Zeit nur mit der Darstellung am Smartphone ausgewertet werden.

Bitte noch etwas Geduld

Wenn noch jemand einen "neuen" Brustgurt getestet hat, schreibt bitte einen kurzen Beitrag dazu.

Hier ein Beispiel wie die Auswertung aussieht:
http://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1548

Gruß

Hans


Zuletzt bearbeitet von hans.maurer am 31.10.2016, 11:51, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan Nützel



Anmeldedatum: 18.04.2009
Beiträge: 26

BeitragVerfasst am: 31.10.2016, 10:10    Titel: Antworten mit Zitat

Prima, ich kann ja einstweilen die .trk-Dateien archivieren und später, wenn die Software fertig ist, ins gpx-Format konvertieren.

Gruß

Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmut.halbwedl



Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 29.03.2017, 18:17    Titel: Neue Version? Antworten mit Zitat

Hallo Hans Maurer, seit August vorigen Jahres warte ich auf eine PC-Version in der bei der Auswertung auch die Herzfrequenz integriert ist. Gibt es dahingehend schon etwas?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 30.03.2017, 07:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @helmut.halbwedl

leider schlechte Nachricht.

Hab auch erst vor kurzem bei der apemap-Entwicklung nachgefragt, es ist noch nicht so weit.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
helmut.halbwedl



Anmeldedatum: 12.12.2011
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 15.03.2018, 16:49    Titel: Neue PC-Version mit einbindung der Pulsmessung Antworten mit Zitat

Es ist wieder soweit, der Frühling kommt in großen Schritte. Deshalb frage ich noch einmal nach, wie sieht es mit einer PC-Version aus die auch die Pulsdaten verarbeiten kann? LG Helmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de