FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Verbesserungsvorschlag zur Wegpunkteingabe am PC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rudi49



Anmeldedatum: 30.08.2015
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 17.09.2015, 20:52    Titel: Verbesserungsvorschlag zur Wegpunkteingabe am PC Antworten mit Zitat

Einen Track auf einer Karte am PC einzugeben und zu editieren ist selbstverständlich einfacher und übersichtlicher als direkt auf dem Handy. Der Track ist dann ja auch sehr schnell auf das Handy übertragbar. Man kann auch am PC Wegpunkte in den Track einfügen.

[b]Aber[/b]: Leider sind am PC aus diesen Wegpunkten keine Navigationsanweisungen zu machen.
Auch nach der Übertragung des Tracks mit den Wegpunkten auf das Handy sind sie dort nicht in Navigationsanweisungen umformbar. (im Gegensatz zu den Wegpunkten die direkt auf dem Handy gesetzt wurden)

[u]Was auch noch ganz schön wäre[/u]: Wenn den Wegpunkten nicht nur Bilder sondern auch Audiodaten (z.B. selbstgesprochene Bemerkungen) zugeordnet werden könnten. Auch hier sollte die Eingabe am PC und am Handy möglich sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 07.10.2015, 16:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Rudi49

die apemap-Entwicklung teilt mir gerade mit,
Navigationsanweisungen aus diesen Wegpunkten am PC, das kommt.

Nur noch etwas Geduld

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Leviator



Anmeldedatum: 11.01.2016
Beiträge: 5

BeitragVerfasst am: 28.01.2016, 04:10    Titel: Antworten mit Zitat

Die Navigationsanweisungen ist sehr gut aus diesen Wegpunkten am PC. Laughing







http://goo.gl/8IWvNv
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lexi64



Anmeldedatum: 02.06.2013
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 26.08.2016, 10:55    Titel: Navigationsanweisungen Antworten mit Zitat

Die Naviagtionsanweisungen sollten zum Track gehören und nicht einfach als einzelne Punkte auf der Karte. Ich hatte mir die Mühe gemacht, einen Track am Desktop zu planen. Diesen Track habe ich dann auf das Mobil kopiert. Dort habe ich dann die Navigationspunkte eingefügt. Da diese aber ja nicht zum Track gehören haben sich diese Navigationspunkte auf dem Rückweg, welcher zum Teil auf der gleichen Route lag wie der Hinweg, überschnitten. Diese Navigation war dann natürlich nicht brauchbar.
Schon mehrmals hatte ich den Wunsch geäussert, dass der ApeMap Desktop eine Funktion haben sollte, dass man den Track dort komplett planen kann. Auf dem Track sollte man dann bei Bedarf Navigationspunkte einfügen können mit den Abbiegesymbolen. Diese Route müsste man dann auf das Mobile kopieren können und losgehts. Die Navigationspunkte dürfen aber nur aktiv sein, solange man sich auf diesem Track befindet.
Bis heute ist dies leider mit ApeMap nicht möglich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de