FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

3D-Karten-Menü nur noch über Schnell-Befehl

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Greeen



Anmeldedatum: 23.10.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 12.05.2016, 23:13    Titel: 3D-Karten-Menü nur noch über Schnell-Befehl Antworten mit Zitat

Hallo,

habe vor ein paar Wochen auf meinen S4 mini ein apemap Update gemacht, da wurde die 3D-Ansicht zu dem Kartendialog verschoben. Jetzt habe ich nochmal ein Update gemacht und ich habe fast eine Stunde gebraucht um die 3D-Ansicht wieder zu finden.
Wenn ich über Menü-Karten gehe gibt es nur Karten und keine 3D-Ansicht mehr, die bekomme ich nur wenn ich auf die Karten mit dem Schnell-Befehl zugreife, den ich nie benutze, da ich nicht so viel auf dem Bildschirm haben möchte.

1.) Gibt es eine Möglichkeit apemap wieder so einzustellen dass man auf die 3D-Ansicht wie früher direkt auf dem Hauptbildschirm zugreifen kann? Fand ich persönlich deutlich einfacher als bei den Karten zu verstecken.

2.) Gibt es die 3D-Ansicht absichtlich nur noch über den Karten-Schnell-Befehl oder ist das ein Problem von meinem Handy?

Viele Grüße,
Greeen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 08:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Greeen

immer gut wäre es, wenn du uns mitteilen würdest welche Version von apemap du auf deinem S4 mini jetzt hast?
(Und manchmal ist auch die Android-Version von Interesse)

Ich habe auf meinem Geräte die apemap-Version 2.7.2, dort ist die 3D-Darstellung unter dem Schnell-Befehls-Knopf an der linken Seite, mit der Weltkugel zu erreichen. Wenn man da drauftippt geht ein Menü mit den Punkten "KARTEN" "POIS" "ANZEIGE" auf.
Unter dem ANZEIGEN sind dann die Punkte "2D" "3D" und "Straßen Ansicht" auszuwählen. Aber das hast du ja schon selber rausbekommen.
Im Google Playstore und auch beim Installieren in der History bekommst du den Hinweis:

- Neuer Kartendialog kombiniert mit POI Kategorien und Karten-Anzeigeoptionen
( V o r s i c h t d i e 3 D A n z e i g e i s t n u n h i e r e n t h a l t e n).

Entschuldigung: die Beschreibung dafür ist noch in arbeit.

Eine Änderung des L a y o u t s überlegen sich die Entwickler schon immer genau, das es auch immer mit einer Menge Arbeit verbunden ist, aber es war anscheinend für jetzigen Neuheiten und weiter geplante Funktionen notwendig.



Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greeen



Anmeldedatum: 23.10.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

Danke für die schnelle Antwort!

Samsung Galaxy S4 Mini
Apemap 2.7.2
Andoroid 4.4.2

Meine 2. Frage war warum die 3D-Darstellung NUR unter dem Schnell-Befehls-Knopf an der linken Seite, mit der Weltkugel zu erreichen ist und warum dies nicht über über den "normalen" Weg Menü->Häuschen->Karten möglich ist. Kannst du mal nachschauen ob es bei dir genauso ist?

Wenn Nein scheint es wohl irgendwie an meinem Equipement zu liegen wenn Ja wäre das 3D-Menü nur noch über den Schnell-Befehl zugänglich und wer den nicht benutzt, so wie ich, hat es ziemlich schwer das 3D-Menü zu finden. Vorallem da man nicht davon ausgeht dass beim benutzten des Schnell-Befehls was anderes ausgeführt wird wie bei der "normalen" Ausführung.

Fand Struktur/Design von Apemap früher besser aber vielleicht muss ich mich einfach noch dran gewöhnen Very Happy

Grüße,
Greeen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 13.05.2016, 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Greeen

bei Menü-->Häuschen-->Karten gibt es nichts mit 3D.

In Früheren Versionen war es doch rechts oben die 3 Punkte drücken, dann ist das Menü 2D 3D Vektorkarte erschienen

wie hier noch zu sehen:

http://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1435

SUPER J.Arnold hat jetzt schon die neue Bedienung an 2.7.2 nachgearbeitet

http://www.arnold-soft.de/Apemap-Tipps.html#a1471

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greeen



Anmeldedatum: 23.10.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 23:54    Titel: Antworten mit Zitat

Update: Punkt 2 wurde bei einem Update behoben. Über den Schnell-Befehls-Knopf und über das normale Menü wird jetzt immer der gleiche Kartendialog aufgerufen. Sehr schön Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 08:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Greeen

jetzt mit Version 2.8.0 schon wieder etwas anders, aber ich glaube man kommt gut zurecht.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de