FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Diagramm aktuell geöffneter Track

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Test57076



Anmeldedatum: 02.05.2013
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 12.07.2016, 16:07    Titel: Diagramm aktuell geöffneter Track Antworten mit Zitat

Im Diagramm gibt es seit kurzem 2 Kurven für
1. Geschwindigkeit (km/h)
2. Höhe (m)

Wie kann ich die Geschwindigkeit ausblenden sodaß ich wieder nur die Höhe über der Entfernung sehe?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 17:09    Titel: Diagramm aktuell geöffneter Track Antworten mit Zitat

hallo Test57076,
ja, wäre günstig, wenn man wahlweise jede einzelne der beiden Kurven bei Nichtbedarf ausblenden könnte, wobei ich heute über die Geschwindigkeitskurve eigentlich recht froh war.
Wir Pensionisten hatten heute unseren Nordic Walking-Tag, und bei dieser Wanderung kamen wir an einer Eselweide vorbei, und wie üblich wollte jedes Wandermitglied eines der Tiere kraulen.
Nachdem ich bei der Aufzeichnung der Route vergessen hatte, einen Wegpunkt zu markieren, konnte ich über die Geschwindigkeitskurve feststellen, wo wir uns für einige Zeit nicht vom Fleck rührten.
So war es möglich, jedem Teilnehmer eine Map des Streckenverlaufes mit diversen Hinweisen eingezeichnet, und einige Fotos davon per mail zukommen zu lassen.
Aber vielleicht gibt es eines Tages einen Menüpunkt, über den man die eine oder andere Kurve ausblenden kann.
MfG. oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 13.07.2016, 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Servus oe5psl,

die Feststellung, wo genau welches Foto aufgenommen wurde, kannst Du natürlich auch über die Uhrzeit feststellen, da diese ja sowohl bei den Bildern als auch im Track gespeichert ist.

Aber davon abgesehen schließe ich mich auch der Anfrage von Benutzer "Test57076" an, da ich als Wanderer ebenfalls keinen Wert auf die Geschwindigkeitskurve lege. Diese irritiert nur beim Betrachten und visuellen Auswerten der Höhenkurve.

Grüße
Fritz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 15.07.2016, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Test57076

wie mir die apemap-Entwicklung mitteilt ist so eine Funktion zum Einstellen der möglichen Anzeige der Diagramme bereits auf der To-do-Liste für eine der nächsten apemap-Versionen.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Greeen



Anmeldedatum: 23.10.2010
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.08.2016, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Freue mich schon auf die neue Funktion! Die Geschwindigkeitsanzeige ist ein tolles Feature und wenn man das Diagramm dann noch einstellen kann wird es noch besser! Weiß jemand wann die nächste Version kommt?
Viele Grüße,
Greeen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 23.08.2016, 07:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Greeen

die Version 2.8.0 steht schon seit letzten Freitag zum Testen zur Verfügung und hat die Verbesserung bezüglich Diagramm schon integriert.

http://www.apemap.com/downloads/apk/testversion_2.8.0/

Diese Test-Version 2.8.0 ist nicht nur für den Pulsgurt.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de