FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Lizenzen nach Handywechsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
franzgerd1945



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19.08.2015, 09:01    Titel: Lizenz für App und Kompasskarten Antworten mit Zitat

Im Prinzip hast Du ja Recht. Aber Du hast die Kompasskarten nicht mitgerechnet, die neben der Kosten für die App zusätzlich auch wieder EUR 29,99 kosten.

Besser gelöst hat das Lizenzmodell die Firma Route66. Da wird die Lizenz mit der IMEI Nummer verknüpft. Dabei konnte ich problemlos auf ein neues Handy wechseln und die neue IMEI Nummer registrieren ( kostenlos ). Damit wurde die Lizenz vom alten Handy automatisch gelöscht.

Die meisten Apps haben die Lizenz einfach mit dem Googlekonto verknüpft. Das ist die kundenfreundlichste Lösung. Wäre schön, wenn man sich hier auch dazu entschließen könnte.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 19.08.2015, 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @franzgerd1945

der Vergleich ist aber jetzt unfähr.
Route66 hat nur OSM-Karten und die sind bei apemap ja auch kostenlos, also doch nur die Rechung die @oe5psl gemacht hat.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzgerd1945



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19.08.2015, 14:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans.

Der Vergleich ist nicht unfähr. Du hast nicht die richtigen Informationen. Es sind keine OSM-Karten.

Siehe hier: http://www.66.com/DE/navigate/navigation/
Zitat aus dieser Seite:
ROUTE 66 Navigate benutzt die gleichen TomTom Karten die auch Automobilhersteller für ihre Navigationslösungen verwenden.

Bei Route66 kann man weltweit die Karten sogar kostenlos laden und man bezahlt nur für die Navigationsfunktion.

Mit freundlichen Grüßen

Franz Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzgerd1945



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 09:26    Titel: Handywechsel Antworten mit Zitat

Hallo Hans.

Es geht auch anders:
http://support.komoot.de/knowledgebase/articles/82168-regionen-auf-einem-neuen-handy-nutzen

Warum kann man bei Ape Map und den Kompasskarten nicht auch die Lizenz so regeln, wie es bei Komoot gelöst wurde.
Die App selbst ist kostenlos, die Karten kosten je Region. Siehe hier: https://www.komoot.de/product

Das sind faire und kundenfreundliche Lösungen. Es wäre schön, wenn sich die Entwickler von Ape Map endlich auch zu so einer Lösung entscheiden könnten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 06.09.2015, 09:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @franzgerd1945

Über was ist was wert ist bzw. wieviel Euro verträgt der Markt kann man immer diskutieren und da gibt es meistens unterschiedliche Meinungen beim Anbietern und den Käufern

Aber jetzt zum Vergleich mit komoot:

Ist klar, komoot macht es anders.
So wie ich bis jetzt erfahren habe gibt es bei Komoot nur die aufgehübschsten OSM-Karten.
Du mußt bedenken daß im Gegensatz dazu apemap seine Karten von unterschiedlichen Anbietern (KOMPASS, Landesvermessungsämter in Deutschland bzw. Österreich oder der Schweiz) bezieht und daher diese die Regeln für die Bepreisung vorgeben.
Außerdem hat apemap Schnittstelle zu anderen "Kartensystemen" z.B. zu Karten von "Mobil Atlas Creater" die ebenfalls zu Anwendung kommen. Das finde ich auch toll, und dort soll natürlich auch etwas beim APP-Entwickler hängen bleiben.

Aber damit genug

Mache doch bitte einen konkreten Vorschlag direkt an support@apemap.com

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
CoAXx



Anmeldedatum: 21.01.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 31.07.2016, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

Im Dezember 2013 habe ich ein Weihnachtsangebot wahrgenommen und eine Lizenz gekauft. Ich dachte mir, so ein Angebot kommt nicht wieder, da schlage ich zu, auch wenn ich es momentan n icht nutzen werde.

Mittlerweile ist viel Zeit vergangen, ich habe es aber nie genutzt. Nun würde ich es gerne tun. Aber leider sagt mir die app, dass es auf meinem neuen Telefon nicht mehr klappt, die Lizenz zu aktivieren, weil die Zeit abgelaufen sei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 01.08.2016, 07:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @CoAXx

nach den Lizenzbedingungen ist das so.

Aber schildere deine Fall bei support@apemap.com da kann vielleicht was gemacht werden.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de