FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Zwei Fragen zu Version 2.7.2

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 15.05.2016, 11:02    Titel: Zwei Fragen zu Version 2.7.2 Antworten mit Zitat

Ein paar Fragen/Anmerkungen zu Version 2.7.2
Verwende Version 2.72 am S5 Mini, Android 5.1.1

1. Manchmal erscheint um den Curser ein halbtransparenter grauer Kreis. Was bedeutet er, wie kann man ihn abschalten oder sehr klein machen?

2. Die neue MTB Map gefällt gut (spart mir 4u mit mobac runterzuladen), nur hatte ich bereits einen Absturz, als ich einen Track aufzeichnete und einen bestehenden nachfahren wollte (Android Fehlermeldung leider nicht aufgeschrieben)
Andere vom Desktop übertragene Karten haben funktioniert. Ist sonst noch nie vorgekommen und nach einem Apemap Neustart mit Internetverbindung konnte ich es auch nicht reproduzieren. Frage wegen Zuverlässigkeit.
Wer hatte das auch?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 16.05.2016, 09:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Teilchen

zu deiner Frage 1: halbtransparenter grauer Kreis

Was bezeichnest du als Cursor?
In welcher Situation erscheint das?
Kannst du einen Screenshot davon machen?

Meinst du?
bei nicht auf aktuelle GPS-Position positioniert, dann gibt es einen grauen Punkt bei deiner letzten aktuellen Position auf der Karte, die du manuelle verschoben hast.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 17.05.2016, 08:57    Titel: halbtransparenter grauer Kreis Antworten mit Zitat

hallo Teilchen,
dieser halbtransparente graue Kreis ist Deine von den Satelliten festgestellte Position, dessen Größe abhängig ist von der Einstellung im Menü "Anzeige>Mittelpunktgröße"
Dort gibt es drei Einstellmöglichkeiten, wobei ich bei mir die Einstellung "normal" gewählt habe.
Ganz wegschalten, oder zumindest kleiner, als "normal" ist nicht möglich.
MfG. oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Teilchen



Anmeldedatum: 26.07.2009
Beiträge: 99

BeitragVerfasst am: 18.05.2016, 19:08    Titel: Danke Antworten mit Zitat

Habe gehofft ich krieg den Kreis kleiner als "normal" oder ganz weg. Am liebsten wäre mir das ich nur noch das Kreuz sehe (meistens ist es auch so).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 20.05.2016, 08:21    Titel: halbtransparenter grauer Kreis Antworten mit Zitat

hallo Teilchen,
in manchen Situationen ist der halbtransparente Kreis ganz praktisch, ein andermal wirkt er störend, ich würde mir auch wünschen, wenn man ihn bei Bedarf zu- oder wegschalten könnte.
Das Kreuz (im Mittelpunkt des screens) ohne halbtransparenten Kreis hat man leider nur, solange die Satelliten noch nicht erfasst wurden. (ist ähnlich in google map)
Vielleicht lesen einige Macher von apemap mit, und wir haben Glück, dass dies eventuell mal in einem update umfunktioniert wird.
Die Hoffnung stirbt zuletzt Wink
MfG oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de