FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Track Menü öffnen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
emüller



Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 06.11.2015, 22:13    Titel: Track Menü öffnen Antworten mit Zitat

Liebe Leute,
Zuerst möchte ich sagen dass ich seit Jahren mit Apemap arbeite und sehr zufrieden sind.
Ich habe aber ein Problem was mich immer recht nervt.
Wenn ich einen Track aufgezeichnet und abgespeichert habe, möchte ich ihn natürlich dann unter einem anderen Namen speichern und auch in einen Ordner verschieben.
Dazu gehe ich auf Track öffnen und versuche beim Track Namen auf die drei Punkte zu klicken um das Menü zu öffnen.
Das gelingt mir aber von zehn Versuchen vielleicht einmal, weil nämlich immer der Track startet und nicht das Menü geöffnet wird.
Mache ich etwas falsch? Oder warum öffnet sich das Menü nur so selten.
Ich habe ein iPhone fünf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hkrudolph



Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo emüller,

ging mir mit mit früheren Versionen von Apemap auf meinem iPhone 4S auch so. Seit den letzen 2-3 Updates funktioniert es aber eigentlich sehr zuverlässig, wenn man so vorgeht:

Bei direkter Anwahl eines Tracks z.B. durch mittiges Tippen auf den weissen Namensbalken wird dieser ja grau ( = aktiv ausgewählt) ... lässt man jetzt los, wird der Track geöffnet. Bleibt man aber bei aktiviertem Namensbalken mit dem Finger auf dem Screen und zieht den Finger dann nach unten (oder oben) weg wird der Balken wieder weiss/inaktiv ... der Track bleibt geschlossen. Mit etwas Übung gelingt es so leicht, rechts bei den drei Punkten des Track-Menüs ebenfalls das ungewollte Öffnen zu verhindern ...

Vielleicht ist es auch komplizierter und vom iPhone-Modell abhängig?

Gruß Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
emüller



Anmeldedatum: 15.06.2014
Beiträge: 20

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo hkrudolph,

Vielen Dank!!
Klappt super!

Ich habe nie nach oben/unten gezogen und so die Trackauswahl wieder deaktiviert.

Steht das eigentlich in einer Anleitung, dass man das so machen muss?
Ich habe dazu nirgends etwas gefunden.

Dir auf jeden Fall vielen Dank. Du hast mir sehr geholfen. Meine Tracks sind endlich wieder alle richtig benannt und im richtigen Ordner.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hkrudolph



Anmeldedatum: 26.02.2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 07.11.2015, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

@emüller

Freut mich, wenn ich helfen konnte.

Schau Dir doch vielleicht mal meinen heutigen Post zur fehlenden Track-Zentrierung an ... vermutlich wäre Dir das doch auch aufgefallen. Liegt dann also wohl an mir/iPhone 4S ??

hkrudolph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de