FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Lizenzen nach Handywechsel
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 07:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @apeman47

auf der apemap.com Web-Seite gibt es unter

http://apemap.com/shop3/product_info.php?products_id=2

den Punkt "Lizenz Bedingungen"

Dort steht:
"Die Lizenz gilt für ein Mobiltelefon, wobei die Lizenz innerhalb der ersten zwei Jahre zweimal auf ein anderes Mobiltelefon übertragen werden kann. Das Tourenservice und das Produkt "Kompass Wanderkarte" ist in diesem Produkt nicht enthalten. "

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
apeman47



Anmeldedatum: 26.08.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 27.08.2014, 23:27    Titel: Antworten mit Zitat

Genau diesen Punkt meine ich. Was willst Du damit sagen? Ich habe kein Interesse an einer Software, die ich nach zwei Jahren neu kaufen muss, wenn ich das Handy wechsle. Dass ich vorher die Software zusätzlich auf einem anderen Handy nutzen kann ist ein schwacher trost und übrigens mit dem Standard Andoid Lizensierungsmodell (Bindung an den Google-Account) ohne weiteres möglich. Das apemap Lizenzmodell ist vollkommen Praxisfremd und Userunfreundlich...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Oddworld



Anmeldedatum: 16.07.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

war mir darüber gar nicht im klaren, hatte keinen handywechsel. wenn das wirklich so ist, ist das echt ärgerlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 03.09.2014, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das wirklich Euer Ernst? 20 Euro in 2 Jahren, das ist nicht mal 1 Euro im Monat und das für eine Top-Software, die ich persönlich nicht mehr missen möchte. Denkt mal nach, was Ihr für Benzin, Zigaretten und sonstige Dinge ausgebt, dann ist das doch wirklich nicht der Rede wert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dentoory



Anmeldedatum: 08.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das wusste ich ja gar nicht... Ich finds auch blöd... Ja umgerechnet ist es nicht so viel pro Monat, aber trotzdem ärgerlich
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzgerd1945



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Möchte mal Nachfragen was die angedachte Änderung der Lizenzbedingungen macht.

Es wurde ja schon mehrfach nach einer User bezogenen Lizenz nachgefragt. Die derzeitige Regelung ist unüblich und kundenunfreundlich.

Wenn man nach mehr als zwei Jahren das Smartphone wechselt, muß man derzeit das Programm neu kaufen. Ebenso ist es wohl zusätzlich notwendig, die Kompass Karten neu zu kaufen.

Bitte ändert doch endlich die Lizenzregelung so, wie es fast alle anderen Anbieter von Apps auch machen. Dann wären die User zufrieden und wie man ja lesen kann, würden auch mehr Kunden gewonnen werden. Bisher schreckt das Lizenzmodel doch manche Interessenten vor einem Kauf ab.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 16:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @franzgerd1945

hast du einen konkreten Fall, dann wende dich doch per EMail an support@apemap.com , da gibt es bestimmt eine kundenfreundliche Möglichkeiten.

--> das mit der KOMPASS-Online-Karten-Lizenz bei Handywechsel nach 2 Jahren ist mir nicht bekannt, wo steht denn das?

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzgerd1945



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 12.04.2015, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

In dem Bestätigungs Email für die Kompass Karten ist auch folgender Hinweis enthalten:

"Bitte diese Mail gut aufbewahren, da Sie die Lizenz bei einer Neu-Installation und beim Handywechsel (2 Wechsel innerhalb der ersten zwei Jahre möglich) benötigen."

Daraus entnehme ich, dass auch hier Enschränkungen beim Handywechsel sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 14.04.2015, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @franzgerd1945

Du hast recht, habe mich gerade nochmals bei der Entwicklung rückversichert.

Hier unter dem Link
http://apemap.com/shop3/product_info.php?products_id=22
ganz unten, steht es.
Die DvD von KOMPASS von ähnlichen Bereichen kostet ein Vielfaches davon und darf auch nur für einen PC verwendet werden.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haifisch18



Anmeldedatum: 13.09.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.04.2015, 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Der Unterschied zur DVD Lizenz ist, dass diese nur für einen PC GLEICHZEITIG ist und die App Lizenz nur für ein GERÄT. Neuer PC-neue Installation neues Handy-neue Lizenz.

Its called a RIP OFF Very Happy

Nebenbei: Bei Iphones funktioniert es trotzdem.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juemue



Anmeldedatum: 17.10.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 22.06.2015, 16:43    Titel: Lizenz bei erneuter Installation auf gleichem smartphone Antworten mit Zitat

Ich habe mit Interesse diesen Thread gelesen und bin auf folgendes Problem gestoßen: Bei der Installation auf Samsung galaxy s5 mini und vielleicht voreiliger Eingabe der Lizenz ist diese nach drei Versuchen ebenfalls verbraucht und kann nicht mehr verwendet werden, wohlgemerkt auf dem gleichen Smartphone. Die Neuinstallation von apemap schien notwendig,weil
ein Export vom PC aufs Handy per Kabel nicht gelang (1. Versuch) und per ftp zur Zeitüberschreitung führte (2. Versuch). Muss ich jetzt eine neue Lizenz erwerben - ohne zu wissen, ob ich mit apemap auf Samsung-phones vernünftig arbeiten kann?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 23.06.2015, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @juemue

wie schon öfters in vorherigen Threads erklärt, wird mit durch eine fehlende Lizenz kein Verbindungsversuch zwischen PC und Handy beeinflußt/unterbunden. Das ist dann schon ein anderes Problem.

Wenn du noch 3 Versuchen der Lizenzeingabe ein Problem hast wende dich doch per E-Mail ein an support@apemap.com, die werden dir sicher helfen.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
franzgerd1945



Anmeldedatum: 22.04.2013
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 18.08.2015, 15:36    Titel: Lizenzänderung Antworten mit Zitat

Hallo Hans.

Wie eben lesen konnte gibt es eine Änderung der Lizenzen. Siehe hier:

"Ape@Map 2.4.5 für Android vom 14.08.2015:
NEUE FUNKTIONEN .......
- Lizenzen werden nun auch auf Google Play (wenn vorhanden) referenziert, erleichtert den Handywechsel......."

Bedeutet dies, dass nun ein problemloser Handywechsel durch Google Play möglich ist, oder ist noch immer die Einschränkung auf maximal 3 Geräte innerhalb von 2 Jahre?

Gruß Franz Gerd
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 18.08.2015, 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @franzgerd1945

von den apemap-Leuten wurde mir gerade mitgeteilt, daß die Verbesserung im Google play store das Handling der Lizenznummer betrifft, so daß diese nicht mehr abgeschrieben werden muß.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 18.08.2015, 21:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
habe auch vor kurzem eine neue Lizenz gebraucht,(anderes Handy und mehr als 2 Jahre Nutzer der bestehenden Lizenz)
Bei der Bestellung wurde mir mitgeteilt, dass ich als bestehende Kunde einen Gutschein von € 10,- in Anspruch nehmen kann.
Also wegen verbleibender € 9,90 für diese super Software zu maulen, ist jammern auf ziemlich hohem Niveau.
Kauft man sich ein neues Handy und muss vielleicht nicht zu den Ersten gehören, die dieses Ding in Händen halten dürfen, hat man einen höheren Preisnachlass als diese läppischen € 9,90
Dies nur mal so als Denkanstoß. Idea
MfG. oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de