FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Aktualität von Kartenwerken - amap

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
cyberpezzi



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 21:14    Titel: Aktualität von Kartenwerken - amap Antworten mit Zitat

Welchen Stand der amap bekommt man eigentlich, wenn man sich die jetzt bestellt?
LG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 22:15    Titel: Aktualität von Kartenwerken - amap Antworten mit Zitat

Hallo Peter,
laut BEV (Bundesamt für Eich- und Vermessungswesen) ist die letzte Version Austrian Map Fly 5.0
Weiters gibt es laut deren Aussage noch die Amap mobile Android und die Amap mobile iOS
Habe mir vor Jahren bei denen die Amap Fly 4.0 gekauft, die übrigens auch mit meinem Handy und apemap funktioniert, ob man dort aber überhaupt noch eine Amap kaufen kann weiß ich nicht, hab aber etwas läuten hören, als wenn die mit dem Vertrieb aufgehört hätten.
LG oe5psl (Hans)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Es funktioniert auch die AMAP Fly 5.0 problemlos mit apemap.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cyberpezzi



Anmeldedatum: 16.02.2009
Beiträge: 74

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Präziser gefragt:
Welchen Aktualitätsstand haben die Karten (1:50.000) wenn man jetzt die amap bestellt? Gibt es nach der amap fly 5.0 (hab ich eh am Handy) keine Aktualisierung mehr?
LG
Peter
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Obelix



Anmeldedatum: 31.05.2012
Beiträge: 151

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Problem ist, daß die AMAP 5.0 glaub ich gar nicht mehr bestellen kannst. Jedenfalls behauptet das die BEV Webseite http://www.bev.gv.at/portal/page?_pageid=713,2155741&_dad=portal&_schema=PORTAL

Zur Aktualität: http://www.bev.gv.at/portal/page?_pageid=713,2088621&_dad=portal&_schema=PORTAL gibt als Stand November 2009 aus.

"Der Aktualitätsstand der auf der AMap Fly enthaltenen Daten entspricht jenem zum Zeitpunkt der Herstellung (Stand: November 2009)."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 15:15    Titel: Aktualität von Kartenwerken - amap Antworten mit Zitat

hallo @all,
ja, die Amap-Version 5 ist leider vergriffen, ob irgendwann mal etwas Neues kommt weiß ich jetzt nicht.
Oktober 5005 hab ich mir jedenfalls die bereits seit einiger Zeit existierende Version 4 gekauft, und damals hat mir ein Angestellter vom BEV gesagt, dass man in etwa alle 7 Jahren mit einer neuen Version rechnen darf.
Nachdem die Version 5 den Stand 2009 aufweist, könnte es laut meiner Glaskugel sogar sein, dass 2016 eine neue Version kommt.
Die Hoffnung stirbt zuletzt Wink
LG oe5psl (Hans)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, zur Info

Ähnliche Karten vom Landesvermessungsamt in Deutschland mit gleichem Viewer, in der Vergangenheit auch auf DvD, werden anscheinend eingestellt:

Auf der Web-Seite vom Landesvermessungsamt:

http://vermessung.bayern.de/dvd/Top25.html

"Die Karten auf DVD werden eingestellt - Abverkauf bis 30.06.2015"

So wie es sich anhört wird es also nur noch die Onlinekarte "BayernAtlas" und die APPs
für Android "BayernAtlas-App" am Google Playstore und für iOS bei iTunes geben.
und am PC mit einem Browser.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 17.12.2014, 16:53    Titel: Aktualität von Kartenwerken - amap Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
danke für die Info, ist eigentlich schade, wenn's damit aus ist, weil diese Karten sehr viel Aussage zum Wandern in unserem Land mitgegeben haben.
Vielleicht ist es nur Geschmackssache, aber die Kompass-Karten waren nie so ganz mein Ding.
Zum Glück ändern sich Wanderrouten nicht ganz so häufig wie Verkehrsstraßen, das konnte ich schon zwischen der Amap 2 und der Amap 5 feststellen. Außerdem gibt es stets neue OSM- und OCM-Karten, also irgendwie kommen wir GPSler immer wieder ans Ziel.
Schöne Feiertage rundherum
LG. oe5psl (Hans)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 18.12.2014, 07:04    Titel: Amap mobil Antworten mit Zitat

Warum soll das BEV eine neue Version der DVD herausgeben, wenn man die Amap Mobil genauso wie Apemap offline benutzen kann, wenn man dafür bezahlt - das kostet letztlich gleichviel wie die alte DVD und die Daten sind aktuell!
Die AmapFly5.0 wird doch eh überall als Kopie verteilt, gratis gibt's halt nur den alten Stand oder man nutzt das online - da ist die Amap aktuell kostenlos (wenn man von den Daten absieht) das ist das selbe Modell wie zb in der Schweiz!
Mit der offline Amap ist apemap in Ö am Handy für mich obsolete, die Kompasskarten sind im Vergleich mild ausgedrückt Amateurmaterial was das freie Gelände betrifft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de