FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Apple iOs 8 Iphone 4s

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
haifisch18



Anmeldedatum: 13.09.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 17.09.2014, 22:31    Titel: Apple iOs 8 Iphone 4s Antworten mit Zitat

Hi!

Auf dem Iphone 4s mit iOS 8 läuft Apemap nichtmehr, es stürzt ständig beim öffnen schon ab. Auch eine neuinstallation der App hat keine Hilfe gebracht
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 08:03    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @haifisch18

schreibe bitte eine EMail mit genauer Bezeichnung/Versionen deines Smartphones und der App´s an support@apemap.com

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haifisch18



Anmeldedatum: 13.09.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18.09.2014, 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wird mit Version 1.5.2 nach Freigabe durch Apple gefixt. Die Antwort des Support liest sich als ob man von iOs8 irgendwie überrascht wurde was das Dateihandling angeht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser-wi



Anmeldedatum: 09.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 21:41    Titel: Probleme mit IOS 8.0 iphone 5s Antworten mit Zitat

...mir geht es genau so ... nach dem update auf IOS8.0 funktioniert es nicht mehr auf dem i-phone 5s.
Das Problem bitte dringest beheben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haifisch18



Anmeldedatum: 13.09.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 19.09.2014, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das Update ist bereits eingereicht worden und wartet auf die Freigabe durch Apple.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
gill1109



Anmeldedatum: 21.09.2014
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 12:37    Titel: ape@map app works on old iOS, old iPhone but not on latest Antworten mit Zitat

ape@map app crashes immediately after starting up on my iPhone 5s running the latest iOS 8.0

However, it does run on my old iPhone 4 under iOS 7.something

It does not turn up in my list of downloaded apps in iTunes on my laptop (MacBookPro OS X.9.5). According to the app store, I have already downloaded it, and cannot download it again to the computer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haifisch18



Anmeldedatum: 13.09.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 21.09.2014, 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

hi Gill,
The update fixing the crash after startup was submitted to Apple at the 12th ago (according to the answers we got from support).

We have to wait for the approval
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hkrudolph



Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Die iOS8-kompatible Version 1.5.2 ist jetzt im Appstore freigeschaltet. Scheint alles OK zu sein. Danke an die Entwickler!

Liebe Grüße

hkrudolph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
kaiser-wi



Anmeldedatum: 09.06.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 20:20    Titel: IPhone 5s mit IOS 8.0 Antworten mit Zitat

.... Habe gerade versucht die neue Version 1.5.2 zu installiert. Funktioniert bei mir immer noch nicht . Schade, da muss wohl noch mal nachgebessert werden.
Eventuell liegt es daran, dass sich bei mir 1.5.2 gar nicht installieren lässt, denn der Download bleibt ständig hängen.
Bitte nachbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hkrudolph



Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 20:36    Titel: Antworten mit Zitat

Kann dazu nur sagen, daß bei mir auf iPhone 4s/iOS 8.0 der Update von apemap 1.5.1 auf 1.5.2 ganz normal geklappt hat: d.h. es wurde mir im Appstore als verfügbares Update angezeigt, und via WiFi-connnection habe ich dann aktualisiert ... dann apemap geöffnet ... erste Ortsuche, Kartenwechsel etc. alles normal.

Gruß

hkrudolph

@kaiser-wi: wenn die App nicht wirklich installiert wurde, kann man auch kaum Funktionalität erwarten, oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haifisch18



Anmeldedatum: 13.09.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 22.09.2014, 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

wenn der Download hängenbleibt, ist da aber Apple schuld, schließlich liegt es auf deren Servern.

Bei mir läuft wieder alles mit dem 4s und iOS 8 und ApeMap 1.5.2.
Aber alle Tracks sind weg, ist wohl dem geänderten internen Dateisystem geschuldet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hkrudolph



Anmeldedatum: 25.02.2013
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 05:53    Titel: Antworten mit Zitat

Habe beim "Update" meines 4S auf iOS 8 (via iTunes) und anschließender (ein paar Tage später) Aktualisierung von apemap auf 1.5.2 keine Tracks verloren, also sind altes und neues Dateisystem grundsätzlich kompatibel. Möglicherweise sieht das bei "Clean Install & Restore from Backup" anders aus?

Gruß

hkrudolph
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haifisch18



Anmeldedatum: 13.09.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 23.09.2014, 10:22    Titel: Antworten mit Zitat

Keine Ahnung, ich habe das iOs Update auch über iTunes gemacht und danach ist Apemap bekanntermaßen immer abgestürzt. Ich glaube aber, das ich versuchte dieses Problem durch löschen und neuinstallieren von Apemap zu lösen (fällt mir eben ein Embarassed )

Ist mir aber eigentlich auch egal, alle Tracks liegen in der Garmin Connect Cloud von wo aus sie auf die Fenix wandern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de