FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Import +export Track iphone und ipad
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 12.09.2012, 14:24    Titel: Import +export Track iphone und ipad Antworten mit Zitat

Das Programm geht ja ganz ausgezeichnet, nur bitteschön den Trackimport ohne PC Verbindung per WLAN und apemap auf dem PC dazubasteln::

import:

als email Anhang eine zusätzliche Zeile: öffnen mit apemap (geht ja auch zb in isailor)

export:

track anklicken und als zusätzliche Möglichkeit als email Anhang versenden einbauen

das und dann ist´s perfekt!!

Als reines Standalone hats keine Zukunft bei mir und meinen PC mag ich auch nicht immer in der Gegend herumführn.

(Gilt ja eh für alle GPS Kasteln - auch Garmin kann das leider nicht ohne PC)

aber mit dem email-workaround müssts klappen, kann man doch auch tracks mit eurem Tourenmanager laden.

Von mir aus auch kostenpflichtig mit dem Tourenmanager verknüpft!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gerhard 3D
Gast





BeitragVerfasst am: 02.11.2012, 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Srequat,
wir wollen unbedingt was mit Track-IO verbessern, steht sehr weit oben in der Prio-Liste!

LG Gerhard
Nach oben
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 04.11.2012, 19:08    Titel: Track rein und raus spielen! Antworten mit Zitat

Man kann sich also schon fast freuen!! - das ist wirklich essentiell Tracks raus und reinspielen zu können!
LG Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 05.01.2013, 19:34    Titel: Track IO !! bitte nicht vergessen!!! Antworten mit Zitat

Bitte Bitte den Track IO endlich mal fertigstellen!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 07.04.2013, 17:33    Titel: Track Import iPhone Antworten mit Zitat

Naja -die SkitourenSaison ist jetzt fast vorbei, vielleicht könnte sich das mit dem TrackImport am Iphone (trk oder gpx -wär mir egal) per email ohne PC Verbindung bis zum nächsten Winter herstellen lassen??

Besten Dank im Voraus

S Requat
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27.04.2013, 08:51    Titel: Track import iPhone Antworten mit Zitat

ich möcht ja eh nicht viel: nur einen Track Import und Export am iphone und Konsorten ohne PC!!
Ich Verwende Apemap deswegen nur mehr sporadisch, mir ist das mit einer Pc-Verbindung zu umständlich und unterwegs unfllexibe.
Die TourenDatenbank ist zwar nicht schlecht aber Skitouren gibts viel zu wenig!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 26.06.2013, 19:54    Titel: Import Export von Tracks mit iPhone und Ipad ohne PC Antworten mit Zitat

Nur eine kleine Erinnerung - das braucht man wirklich immer und überall!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
admin
Site Admin


Anmeldedatum: 24.11.2007
Beiträge: 138

BeitragVerfasst am: 28.06.2013, 12:06    Titel: Info Antworten mit Zitat

Haben wir jetzt eingebaut, zusätzlich noch eine weitere Sonderbehandlung für invalid Characters.
Ihr könnt (so wie wir hoffen) in einigen nächsten Tagen die neue Version 1.44 vom AppStore laden, dann die Tracks via email sofort mit ape@map öffnen, bzw mit Track-öffnen -> Optionen -> Versenden auch verschicken.

LG Gerhard
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 06.07.2013, 09:04    Titel: PERFEKT Antworten mit Zitat

habt ihr das umgesetzt - damit kann man endlich ohne PC Tracks versenden, laden und tauschen!!

Vielen Dank, schönen Sommer und weiterhin so gute Qualität!l
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
srequat



Anmeldedatum: 12.09.2012
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 27.05.2014, 22:02    Titel: Track Export Antworten mit Zitat

Durch meine neue Fenix 2 kommt mir ein neuer Wunsch:

Wenn man im Bereich der gespeicherten Tracks (als GPX) auf einen Track tippt (iPhone oder ipad) wäre es sehr toll, wenn das klassische Menü "öffnen mit" aufgeht und man dann eine andere Applikation wählen kann - zur Übertragung auf die Fenix wäre Basecamp das wahre!
Jetzt macht man das so, das man ein Mail an sich selber schickt und halt dann den Angehängten Track antippt - ein wenig umständlich und ohne Internet eher nicht möglich......
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guderbasti



Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Es wäre auch sehr schön wenn ich Tracks über AirDrop versenden könnte, bzw. Nachrichten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 28.05.2014, 07:45    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @srequat, Hallo@guderbasti

das Problem liegt doch am iPhone/iPad, daß es dort keinen Explorer gibt.
Bei Smartphones mit Android ist eine Track eine "normale" trk oder gpx-Datei im Verzeichnis navbr/tracks. Die kannst du hinschiebe wo du willst und von einer anderen Anwendung verwenden ohne Einschränkungen.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
guderbasti



Anmeldedatum: 11.03.2012
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 01.06.2014, 10:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans

Aber Peer Mail ist es doch auch möglich, dann müsste es doch auch anders gehen, oder nicht??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dentoory



Anmeldedatum: 08.09.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 10.09.2014, 10:30    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mir nach langem Überlegen unter http://mobile.1und1.de/ipad-mini-retina endlich ein iPad Mini bestellt und bin deshalb auf diesen Thread aufmerksam geworden. Ich wollte dann auch gerne meine Tracks übertragen, aber per Mail ist das schon ein bisschen umständlich. Ich würde mich auch sehr über eine andere Lösung freuen. Vielleicht eine automatische Synchronisierung auf allen Geräten? Sowas wäre natürlich perfekt, dann kann man ganz auf den PC und Emails verzichten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
haifisch18



Anmeldedatum: 13.09.2014
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 13.09.2014, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da einen Vorschlag:

Implementiert in dem Menü, in dem auch das versenden per eMail ist, den API Zugriff "öffnen in". Dann kann man GPX Dateien so an andere Apps übergeben wie Apple das vorsieht. Und vor allem auch komplett offline. Der Trick mit den Emails geht nur online, den Anhang eines Entwurfes kann man nämlich nicht öffnen.
Für die Programmierung sollte sogar ein Beispiel von Apple vorliegen.

Funktioniert letzten Endes so, wie wenn man einen eMail Anhang in einer App öffnet.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de