FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Wegpunkte im Höhenprofil anzeigen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 08:02    Titel: Wegpunkte im Höhenprofil anzeigen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

weiß jemand eine Möglicheit wie man gesetzte Wegpunkte auf einem Track im Höhenprofil anzeigen kann. Als Beispiel einen Track für mehrere Tage geplant und dann für die Übernachtungen die Wegpunkte gesetzt.
Dann würde ich gerne im Höhenprofil sehen bei welchen Kilometern die Wegpunkte gesetzt sind.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 07.07.2014, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @BrunoBroesel

Die Anzeige eines Waypoints im Höhenprofil wird meines Wissens z.Zt. nicht unterstützt.

denkst du da eher an apemap-Desktop oder an das Smartphone?

Am Desktop gibt es eine Alternative mit de Programm GTA das kann es.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BrunoBroesel



Anmeldedatum: 10.02.2014
Beiträge: 97

BeitragVerfasst am: 18.07.2014, 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,
in erster Linie habe ich an den Desktop gedacht, aber wenn man unterwegs ist, wäre die Funktion natürlich auf dem Handy sehr nützlich.
Beispiel: Ich buche meine Hotels auf den Touren ja schon im Vorraus und setze dann bei mehrtägigen Fahrten für jedes Hotel einen Wegpunkt.
Da wäre es nicht schlecht, wenn man auf dem Profil auch sehen könnte (bzw. abschätzen könnte), wie weit es noch bis zu dem Wegpunkt ist.

Kannst Du bitte mal bei der Entwicklung nachfragen ob das sehr aufwändig ist oder ob das einfach zu realisieren wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 18.07.2014, 07:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @BrunoBroesel

--> zum Wegpunkt am Handy:
da kannst du ja den nächsten Wegpunkt in die Display-Mitte schiebe dann wird dir im Höhenprofil angezeigt wo dieser Punkt auf dem Vorgabetrack ist.

--> so eine ähnliche Funktion daß man einen Punkt auf dem Track anklickt und dann eine Markierung an der Stelle im Höhenprofil angezeigt wird kommt in der nächsten Version.

Beides ist zwar nicht direkt über die Wegpunkte, aber du siehst man bekommt damit die fast gleichen Informationen.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximo



Anmeldedatum: 03.12.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 12:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
ich meine mich erinnern zu können, an meinem alten Bada Handy auf dem Höhenprofil den aktuellen Standort im Track als senkrechten Strich gesehen zu haben. In der aktuellen Version ist der Standort nicht mehr auf dem Höhenprofil zu erkennen. Oder ist das irgendwie einzustellen?
Auch wenn ich einen Wegpunkt im Track setzte wird der nicht im Höhenprofil angezeigt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 22.07.2014, 14:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @maximo

im Höhenprofil wird ein roter senkrechter Strich von deiner derzeitigen Position auf dem Vorgabetrack mit der Beschriftung, wieviel Weg geplant ist und wieviel noch vor dir liegt, wieviel Höhe geplant und wieviel noch zurückzulegen sind, angezeigt. Einzustellen ist dafür nichts Besonderes.

Eine Wegpunkt-Anzeige ist bis jetzt im Höhenprofil nicht vorgesehen. Wenn du aber die Position des Wegpunktes, auf einem Vorgabetrack, in die Mitte der Karte schiebst wird diese Position als Linie im Höhenprofil angezeigt und damit kannst du auch erkennen wo sich der Wegpunkt auf dem Höhenprofil befindet.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
maximo



Anmeldedatum: 03.12.2013
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 28.07.2014, 12:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans,

danke, jetzt habe ich es gefunden. Es gibt nämlich 2 Höhenprofile. Früher war es irgendwo rechts unten und so habe ich unter Track>TrackInfo>Höhenver. gesucht. Dieses Profil ist ohne Position.

Was Du meinst, ist zu finden, wenn man recht oben tippt, dann das Diagramm tippt. Danach öffnet sich ein Cockpit mit Trackdaten. Oben links und rechts sind Pfeile zu sehen. Im Gegensatz zur sonstigen Android-bedienung sind diese ohne Funktion. Irreführenderweise sind sie aber berührungssensitiv. Mit den Pfeilen ist statt dessen gemeint, dass man das Cockpit per Wischbewegung nach links oder rechts schieben soll. Rechts vom Cockpit findet sich der Höhenverlauf mit Position.

Leider ist das nicht dokumentiert.

Viele Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de