FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Tracküberblick - Mehrere Tracks aufeinmal einblenden

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
bwels



Anmeldedatum: 31.05.2014
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 31.05.2014, 07:45    Titel: Tracküberblick - Mehrere Tracks aufeinmal einblenden Antworten mit Zitat

Hallo liebe Apemap Entwickler,

bei der Tourenplanung wäre es echt super, wenn die Touren, die in einem Bereich gefunden werden einfach auf Knopfdruck mal alle gleichzeitig eingeblendet würden. Die Infos der einzelnen Routen könnte man dann durch Anklicken der dargestellten Strecke abrufen. Das würde die Tourenplanung deutlich vereinfachen. Danke!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
juewa



Anmeldedatum: 18.07.2009
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 08.06.2014, 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Den Vorschlag kann ich nur unterstützen.
Mir würde es auch schon reichen, mehrere Tracks gleichzeitig manuell öffnen zu können, um die verschiedenen Routenverläufe vergleichen zu können (und im Idealfall gleichzeitig noch parallel einen eigenen "Best-of"-Track zeichnen zu können).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
oe5psl



Anmeldedatum: 12.07.2012
Beiträge: 121

BeitragVerfasst am: 12.06.2014, 15:30    Titel: Tracküberblick - Mehrere Tracks aufeinmal einblenden Antworten mit Zitat

Also eines funktioniert auf alle Fälle, ob dies allerings für andere User ausreichend ist weiß ich nicht, mir jedoch genügt es, und bringt mir einiges an Information.
Ich habe mir für die derzeitige Wanderwoche für jeden Tag eine Wanderroute (track) am Laptop erstellt, und sämtliche Tracks auf's Handy übertragen. Den jeweiligen Track öffne ich vor Abmarsch.
Weiters schalte ich, sobald ich einen Satellitenfix habe noch am Startpunkt der Wanderung die Trackaufzeichnung ein.
Sobald ich unterwegs bin, sehe ich dann in der Trackstatistik bei der Höhenverlaufsanzeige wie meine Lage derzeit steht, welche Schinderei noch auf mich wartet, oder ob ab nun doch mit leichter Entspannung zu rechnen ist.
Weiters sehe ich, abhängig von meinem momentanen Standort, über eine rote Senkrechte Linie im Höhenverlauf, was ich bislang bereits geschafft habe, und was noch vor mir liegt. (War heute ein beruhigendes Gefühl, nachdem ich laut Wetteranzeige wusste, dass in etwa 2-3 Stunden ein Unwetter über unser Gebiet herein bricht, und ich, wenn ich mich spute noch trocken mein Ziel erreiche)
Sollte wider Erwarten einmal eine Tour anders verlaufen als geplant, habe ich parallel zum vorgeplanten Track den tatsächlichen Verlauf.
Zu diesen beiden Ebenen kommen dann noch jene Wegpunkte dazu, von denen ich meine, dass sie während der Wanderung vermerkt werden sollten.
Bin ich wieder zuhause, wird alles Aufgezeichnete über apemapeditor wieder auf den Laptop übertragen.
Also mir reicht diese Menge an Information.
MfG. oe5psl
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de