FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Vertikal Geschwindigkeit

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chellino



Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 10.05.2014, 21:49    Titel: Vertikal Geschwindigkeit Antworten mit Zitat

Hallo APE@MAP Team,

ein kleines Detail fehlt mir noch zu meinem Garmin NAVI und Suunto Uhr, dass man mit dem Smarthphone und APE@MAP alle Aufzeichnungen nutzen kann, dass diese Geräte her geben.

Super wäre noch, wenn in der Track Statistik noch ein Platz für Vertikal Geschwindigkeit wäre.

Der Wert wäre Höhenmeter pro Minute im Aufstieg, oder Höhenmeter pro Minute im Abstieg.

Wäre auch super, wenn dies auf dem PC unter Höhenprofil abrufbar wäre, wie auch auch sämtliche Daten die ich auch auf meinem Smartphone abrufen kann.

Verbleibe mit freundlichen Grüßen

Ein APE@MAP FAN

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 11.05.2014, 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @chellino

ich will ja nicht destruktiv sein, aber wenn ich z.B. die in GTA (GPS-Track Analyse) realisierten Auswertung alle aufführe, könnte man noch viel programmieren.
Besser ist es doch nimm die entsprechenden Programme her und lasse damit die Auswertungen durchführen.
Basis sollten aber immer das überall importierbares Dateiformat, ich meine gpx sein.

Zu deiner Anregung mit "vertikaler Geschwindigkeit":
schau dir mal einen Vergleich zwischen tatsächlicher Geschwindigkeit und vertikaler Geschwindigkeit bei Bewegungen auf der Straße/Radweg/Wanderweg an. Da ist der Unterschied minimal.
Da fallen dann schon eher die Unterschiede zwischen der Kreissehne (Abstand der TPs) und dem wirklich gefahrenen Kreisbogen auf.

Machen mal zu testzwecken einige Auswertungen mit GTA, das ist ein sehr schönes Tool dafür.


Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Neue Features und Visionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de