FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Karten auf Windows 8 Handy (Nokia) laden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
der 31.12.



Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 05.06.2013, 07:33    Titel: Antworten mit Zitat

Zur Zeit gibt`s ein kostenloses App. Ich habe es heruntergeladen und es ist eine tolle Sache, das GPS geht sehr schnell und auch die Landkarte ist flott am Handy. Siehe:

http://www.windowsphone.com/de-at/store/app/run-gps-trainer/3a09e91f-7630-e011-854c-00237de2db9e

LG
der 31.12.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
XL



Anmeldedatum: 18.02.2010
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 27.07.2013, 18:02    Titel: PhoneMaps: kommende Windowsphone-Alternative zu apeMap? Antworten mit Zitat

Da es von Apemap keine weiteren Windowsphoneentscheidungen gibt, hier ein Link zu einem ähnlichen Produkt, das im Winter 2013/2014 für Windowsphone erscheinen soll: http://phonemaps.de/

Hilft für das aktuelle Sommerradfahren nicht weiter, bietet aber für die Saison 2014 vielleicht eine Ersatzperspektive.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
der 31.12.



Anmeldedatum: 18.05.2010
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 26.12.2013, 18:09    Titel: Antworten mit Zitat

Nun ich habe eine Navigations-APP für Windows 8 Besitzer gefunden, welche man sich kostenlos im Store herunerladen kann und welche super funktioniert. Die App läuft unter: NAVICOMPUTER
Man kann weltweit zu Hause Wanderkarten über WLAN herunterladen (ich würde von den 4 Auswahlkarten 4UMaps nehmen) und das Feine man kann dann vor Ort OFFLINE navigieren und die Route aufzeichnen, speichern und sich daheim die Route auch ansehen.
Schade dass Ape@Map bis heute nichts für die Windows 8 Besitzer herausgebracht hat. Crying or Very sad
LG
der 31.12.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ape_hans



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 10.01.2014, 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ist der Status immer noch der Gleiche? Keine Windows Phone 8 App trotz stetig wachsender Nutzerzahlen? Vor kurzem wurde ja überall berichtet, dass der Marktanteil mittlerweile über 10% erreicht hat.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
brankochef



Anmeldedatum: 02.04.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 12.02.2014, 22:02    Titel: Apemap für Windows Phone 8! Antworten mit Zitat

Jetzt wird es aber höchste Zeit für Apemap für Windows Phone 8!

Unter Symbian konnte Apemap groß werden. WP8 hat mittlerweile 10 % Marktanteil und sollte unterstützt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
naan



Anmeldedatum: 12.02.2014
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.02.2014, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit oziexplorer oder twonav?
Haben die schon eine winp8 version?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ape_hans



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 30.04.2014, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Und wieder ne Saison ohne apemap... Danke auch! Mad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tutu87



Anmeldedatum: 28.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.05.2014, 12:28    Titel: Antworten mit Zitat

Schließe mich der Danksagung an!!! Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ape_hans



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 09.07.2014, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

PhoneMaps soll noch diesen Monat erscheinen. Bin gespannt auf das Kartenmaterial Very Happy
Der Kompass-Verlag weigert sich leider eine entsprechende App bereitzustellen, weswegen PhoneMaps hoffentlich die Lösung sein wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 18:01    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht nur der Kompass Verlag, auch ape@map wartet wohl ab, wie sich die Verbreitung von Windows 8 entwickelt. Das ist halt alles eine Frage der Wirtschaftlichkeit, ob sich der finanzielle Aufwand lohnt, eine eigene Version für Windows 8 zu erstellen. Vielleicht ist sie aber auch schon in der Entwicklung, wer weiß? Es wäre nicht uninteressant, wenn sich die ape@map-Leute hierzu äussern würden.

Alle, die sich ein Smartphone mit Windows 8 gekauft haben, müssten sich beim Kauf eigentlich im Klaren gewesen sein, dass sie vorläufig nur ein eingeschränktes Angebot von Apps zur Verfügung haben, das nicht einmal annähernd mit iOS und Android mithalten kann. Oder hat man sich vorher nicht ausreichend informiert?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Panoramafan



Anmeldedatum: 12.05.2010
Beiträge: 260

BeitragVerfasst am: 10.07.2014, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

Der Kompass Verlag hat übrigens im Herbst 2013 überhaupt erstmals eine App für iOS (= Apple) und später für Android auf den Markt gebracht. Da kann sich jeder selbst ausrechnen, wie lange es dauern kann, bis eine eigene App für Windows 8 kommt.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tutu87



Anmeldedatum: 28.02.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 29.07.2014, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das App Angebot von WP8 ist nicht so umfangreich wie iOS oder Android, muss es aber deshalb immer so bleiben??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Axi



Anmeldedatum: 09.12.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 20.11.2014, 21:39    Titel: immer noch nix Neues? Antworten mit Zitat

Schade Sad
Das Einzige, was mir an meinem Lumia fehlt ist ape-map.

Hoffe, das wird doch noch irgendwann was....
©a-x-i
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 21.11.2014, 09:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @ape_hans Hallo @Axi

wie sind denn die Erfahrungen mit PhoneMaps, das muß es doch mittlerweile für Windows Phone 8.1 geben?

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ape_hans



Anmeldedatum: 16.07.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 16.12.2014, 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab's mir mal angeschaut. Aber gebrauchen kann ich die App nicht. Man kann sich lediglich Karten für bestimmte Gebiete/Städte kaufen und die Suche ist dermaßen schlecht, dass ich keine Karte für meinen Wohnort gefunden habe. Also entweder müssen sie eine Kartensuche mittels GPS einführen oder die Stichwortsuche verfeinern. Daher kann ich zum Material selber rein gar nichts sagen. Hoffentlich bessert sich das mit den nächsten Updates.

Ansonsten bleibt nur abzuwarten, welche App für Windows Phone eher erscheint. Zur Auswahl stehen Apemap, die Kompass Karten-App oder die BayernAtlas-App.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Allgemein Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de