FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

samsung galaxy note 3 online karten löschen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
paulicatz



Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 08.01.2014, 21:26    Titel: samsung galaxy note 3 online karten löschen Antworten mit Zitat

Hallo guten Abend

Ich habe apemap auf meinem neuen Galaxy Note 3 und am PC ape map deskktop installiert -soweit alles ok.
Nach der Installation erscheinen am Handy ohne mein Zutun div. Online Karten wie Mallorca ,Teneriffa etc.,open cycle maps und diverse andere Lizenzpflichtige Karten .Ich benötige den Grossteil dieser Online Karten nicht, da ich mir eigene Karten für offline Nutzung selbst installiere.
Nun möchte ich die genannten online Karten loswerden aber es will mir nach Anwendung all der im Forum gefundenen Anleitungen leider nicht gelingen (Bei selbst geladenen Karten gibt es kein Problem )
Bitte um Hilfe
Danke
G.arnold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
coco



Anmeldedatum: 28.03.2014
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 09:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hey paulicatz,

du sag mal, wurde das Problem mittlerweile schon behoben? Ich wollte demnächst einen Vertrag für das Samsung Galaxy Note 3 bei diesem Anbieter hier: http://mobile.1und1.de/samsung-galaxy-note-3 abschließen. Daher wäre es schön zu wissen, ob das Problem inzwischen gelöst wurde oder nicht.

Gruß coco


Zuletzt bearbeitet von coco am 01.04.2014, 12:46, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @paulicatz, Hallo @coco

sollte eigentlich kein Problem sein

du gehst bei der zu löschenden Karte rechts auf das kleine Dreieck, darunter gibt es dann die Auswahl "Gruppe entfernen".
Dann ist es weg.

Wenn du jetzt die Idee hast daß du die Karte wieder brauchst mußt du aber apemap neu installieren.

Andereseits, wenn die "Kartenvorauswahl" vorhanden ist und du drückst Online nicht drauf dann ist nur der Link zum Auswahl der Kartenfunktion vorhanden.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulicatz



Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 19:19    Titel: Antworten mit Zitat

Nein-funktioniert bei online Karten nicht-probier es selber aus !
Gruss
paulicatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 01.04.2014, 19:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @paulicatz

du hast recht, habe gerade nochmals Teneriffa ausprobiert.
Ich habe mich heute Mittag anscheinend täuschen lassen, mit "Gruppe entfernen" ist es nur aus der Gruppierung verschwunden.
Wenn es keine Online-Karte ist gibt es einen zusätzlichen Punkt "Karte löschen", den es bei Online-karten nicht gibt.

Warum willst du die eigentlicht entfernen? (verbraucht minimal Speicher)

Aber ich frage trotzdem bei der Entwicklung nach warum man manche löschen kann und manche nicht.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
paulicatz



Anmeldedatum: 04.05.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 04.04.2014, 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Hans

Es ist zwar nicht von oberster Wichtigkeit -es geht auch nicht um den Speicherplatz,der ist reichlich vorhanden- die online Karten wegzubringen; warum ich das möchte hat folgende Gründe :

Ich habe einige offline Karten (Kompass ) installiert mit denen ich durchaus das Auslangen finde und keine Netzverbindung brauche.
ZB. brauche ich die gesamten Inselkarten überhaupt nicht.
Ich habe neben WLAN ein monatl. Datenvolumen über die SIM Karte zur Verfügung -falls kein WLAN zur Verfügung ist-und möchte dieses Volumen nicht mit unbeabsichtigten Kartendownloads belasten.
Im Sinne der Übersichtlichkeit möchte ich nur das drauf haben was ich auch wirklich benötige.
Wie gesagt -es hat nicht oberste Priorität-ich kann damit leben wenn`s nicht geht und werde dann eben die ganzen nicht benötigten Online Karten in einen einzigen Ordner geben und diesen möglichst nicht anrühren.
Lg
G. Arnold
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 09.04.2014, 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @paulicatz

wie mir die Entwicklung mitteilt ist das löschen dieser Online-Karten nicht vorgesehen. Es können nur, wie du er schon beschrieben hast, alle in einen Ordner umgruppiert werden.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de