FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Datei-Struktur der Kompaß-Komplett

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sunnyboy01



Anmeldedatum: 15.03.2014
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 15:11    Titel: Datei-Struktur der Kompaß-Komplett Antworten mit Zitat

Ich habe die Kompaß-Komlett gekauft und auf dem PC und dem Smartfone installiert.

Ich finde leider nirgends eine Übersicht, welche Bereiche und in welcher Zoomstufe ich geladen/gespeichert habe. Die Namenskonvention der Ordner und Dateien ist für mich nicht transparent und eine sonstige Übersicht o.ä. kann ich nicht finden.

Das ist für mich deshalb wichtig, weil oft unterwegs kein Internet verfügbar ist und ein einfaches Nachladen nicht möglich oder auch sehr teuer ist.

Außerdem möchte ich nicht mehr benötigte Bereiche oder Zoomstufen wegen Speichermangel wieder löschen.

Hat jemand ein entsprechendes Wissen um mir zu helfen?

Danke im voraus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 24.03.2014, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Sunnyboy01

ich gehe mal davon aus, daß sich deine Frage auf "vorgeladene" Karten am Smartphone bezieht.

Dabei gibt es folgende Grundregel, es werden immer alle Zoomstufen von dem markierten Gebiet vorgeladen. Wenn du nun ohne WLAN-Verbindung an einen möglichen Rand der Karte gehst und dort immer weniger zoomst, dann erkennst du daß teilweise keine Karten mehr da sind. Diese sind dann nicht vorgeladen worden.

Beachte: wenn du in dieser Zoomstufe Online schon rumgesucht/geschaut hast werden andere Zoomstufen nicht mit Kartenmaterial versorgt sein, da diese ja nicht vorgeladen wurden.

Ich hoffe daß man das verstehen kann.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de