FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Display dunkelt nicht ab

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Wolf91074



Anmeldedatum: 28.04.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 18:37    Titel: Display dunkelt nicht ab Antworten mit Zitat

Hallo,

bin jetzt von meinem Motorola DEFY+ (Android 2.2.3) auf das Sony XPERIA Compact Z1 (Android 4.3) umgestiegen. Leider funktionieren jetzt zwei Sachen nicht mehr so wie früher.

1) Ich montiere das Smartphone immer am Fahrad-Lenker und lass apemap mitloggen. Auf dem DEFY wurde der Bildschirm nach dem Timeout auf niedrigste Helligkeit geschaltet und wurde beim Antippen wieder hell. Das war natürlich seht vorteilhaft, da so die Akkulaufzeit deutlich verlängert wurde. Der Akku hielt einen ganzen Tag locker durch. Beim XPERIA ist dieses Feature jetzt verlorengegangen. Entweder der Bildschrim schaltet vollständig ab und kann dann nur mit dem Haupschalter reaktiviert werden (bei Option Dauer-Beleuchtung aus), oder er bleibt immer beleuchtet (bei Option Dauer-Beleuchtung 50% oder 100%). Einen ganzen Tag hält da der Akku sicher nicht. Leider kann man den Akku auch nicht wechseln. Hab ich irgendwas falsch eingestellt oder geht das in der Tat nicht mehr?

2) Im Track-Info wird der Höhengraph nicht mehr angezeigt, die Höheninfo ist aber noch vorhanden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 19:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Wolf91074

zu 1) da hängt wohl von der Andoid-Version und von speziellen Realisierungen der Smartphone-Hersteller ab.
Um über einen ganzen Tag zu kommen verwende ich einen externe Zusatz-Akku mit 10.000mA/h, die es für ca. 30€ gibt.

zu 2) den gibt es unter "Höhenv." stelle aber gerade fest, daß sich in der letzten Version eine Fehler eingeschlichen hat und es wird kein Höhengraph abgebildet sondern nur noch das Menü herum.

Ersatzweise kannst du aber über den Pfeil rechts unten -->Track aufzeichen nach recht gehen, dann nach Track Statistik, dann nach Höhenverlauf.

Ist eigentlich doppelt (?)

Melde es der Entwicklung.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 14.03.2014, 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Wolf91074

das Problem Punkt 2) mit keine Graph unter Trackinfo-->"Höhenv." wurde mit der Version 1.7.4 behoben, die gesten Abend in den Playstore gestellt wurde.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf91074



Anmeldedatum: 28.04.2011
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16.03.2014, 17:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe das nochmal genaues untersucht. Das Display dunkelt doch wie beschrieben ab, aber nur wenn
- die Apemap-Option Dauer-Beleuchtung auf 50% steht und
- in den Android-Optionen die automatische Bildschirmhelligkeit nicht aktiviert ist.

Beim Defy konnte die automatische Bildschirmhelligkeit aktiviert sein. Ist aber nur ein ganz keiner Schönheitsfehler.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de