FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Welche Micro SDXC Karte für Samsung S3 oder auch allgemein?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
HVoelskow



Anmeldedatum: 08.09.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 01:38    Titel: Welche Micro SDXC Karte für Samsung S3 oder auch allgemein? Antworten mit Zitat

Hallo, jetzt habe ich gerade mal die 64GB SDXC-Karten im Internet verglichen und Bewertungen gelesen. Zunächst einmal: ein ernüchterndes Ergebnis, ist doch die Anzahl der beschriebenen Totalausfälle bei einigen der Karten deutlich über 10% (natürlich nur der eingetragenen Bewertungen - zufriedene Käufer, die nichts schreiben, zählen da ja nicht mit. Das ist eigentlich erst bei über 1000 Einträgen einigermaßen signifikant).

Ist es an der Zeit "zuzuschlschlagen" oder besser noch weiter abwarten, bis die noch zuverlässiger werden?
Welche Erfahrungen gibt es von anderen Samsung S3-Nutzern speziell und anderen Nutzern dieser Karten allgemein?

Ein paar Suchergebnisse:
Die SanDisk (Ultra Class 10) 64GB kostet nur noch 36 € (in Amazon 800 sehr gute gegenüber 100 vernichtend schlechten Bewertungen ~13% Ausfälle), die Platinum nur noch 24 € (109 + / 27 - ~25%)
Die SanDisk Extreme (noch etwas schneller) 57 € (>1500 sehr gute gegen nur 37 sehr schlechte Bewertungen = im Verhältnis viel besser als die anderen: 2,4% Ausfälle).
Auch die von Samsung selbst für 58 € schneidet nicht so gut ab (234 + gegen 19 - ~8%)
Oder Transcend Ultimate-Speed für 54 € (131 +; 8 - ~6%)

Hier habe ich immer nur die sehr guten (5*) und die sehr schlechten (1*) Bewertungen berücksichtigt. Gerade diese ganz schlechten Bewertungen waren nach den Texten meistens mit Totalausfall verbunden. Signifikant scheint mir, dass die schnellere Extreme ein besseres Verhältnis zwischen guten und schlechten Bewertungen erhält, als die günstigere von SanDisk.
-- Nur die höhere Geschwindigkeit bringt nach techn. Daten nichts für das S3. Wenn die Karte aber sonst besser ist - ggf. dann schon sinnvoll?

Dann gibt es ja noch die Extreme Plus für 93 € (19 Mal 5* und 1 Mal 4*). Auch die von Sony hat nur gute Bewertungen aber insgesamt nur 11.
(Alle Angaben sind auf die jeweiligen Modelle mit 64 GB bezogen).

Also: ih bin verwirrt von der Vielfalt und verunsichert von dem ausgesprochen hohen Anteil der sehr schlechten Beurteilungen.
Gibt es dazu einen Rat von Nutzern mit Erfahrung mit so einer Karte, natürlich möglichst in einem neueren Samsung Handy und noch "möglichster" Laughing mit dem S3?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 07:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @HVoelskow

habe eine

SanDisk Ultra Class 10 64GB microSDXC-Speicherkarte

seit 15.Aug 2014 im Ensatz, damals bei Amazon noch 48€ heute 37€.

Ist bei mir seitdem in einem Archos50 ohne Probleme.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
HVoelskow



Anmeldedatum: 08.09.2013
Beiträge: 69

BeitragVerfasst am: 14.12.2013, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, "seit 15.Aug 2014" klingt natürlich gut Laughing Laughing
Die wollte ich aufh schon bestellen, denn grundsätzlich gilt ja auch SanDisk als guter Hersteller von Speicherkarten. Nur weiß ich jetzt nicht, ob ich noch einen Vorteil in Bezug auf die Haltbarkeit hätte, wenn ich mich für die etwas teurere "Extreme" entscheiden würde. Die höhere Geschwindigkeit der "Extreme" brauche ich ja sicher nicht für das Handy.
Grüße, Hartmut
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de