FAQFAQ SuchenSuchen MitgliederlisteMitgliederliste ProfilProfil RegistrierenRegistrieren LoginLogin

Smart­phone CAT B15

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
chellino



Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 28.10.2013, 21:02    Titel: Smart­phone CAT B15 Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

habe das Smarthphone CAT B15 seit einem Monat. Dies habe ich extrem getestet. Garantie Laughing Habe es 30 Minuten in einen vollen Wasserkübel (mit Wasser Wink ) gelegt und funktioniert immer noch. Bei sehr starken Regen läßt sich das CAT B15 immer noch mit nassen Display bedienen. Die IP67-Zertifizierung (Sturz aus 1,8 m Höhe) ist auch gerechtfertigt, keine Schäden. Auch mit Quarzsand lässt sich das Display nicht zergratzen. Ist ein Gorilla-Glas. Laut Connect hat es kein HSPA+, dies muß ich wiederlegen, da dies sehrwohl hat. Dualprozessor, Androidsystem 4.1.2 und 34 GB Micro SD Karte läuft dieses Smartphone sehr schnell. GPS-Einschaltung wird am Gipfel in ca. 5 Sekunden gefunden. Im Wald nach ca. 20 Sekunden. Da lässt sich APE@MAP in Perfektion nutzen. Weiteres ist dieses Smartphone mit DUAL-SIM ausgestattet, unter beiden SIM-Karten ist man ohne umschalten erreichbar. Bevorzugte SIM-Karte bezüglich Datentransfer kann man auswählen. Das CAT B15 wurde als Baustellen Smartphone entwickelt und dürfte aus diesem Grund auch das beste Outdoorhandy sein. Jetzt kommt der wichtigste Punkt. Die AKKU-Leistung ist ein Traum. Telefonieren (60 min), SMS schreiben (ca. 30 SMS) und gelegentlich surfen (50 MB) pro Tag, hält der AKKU 4 Tage. Lest selber im Internet nach. Ein perfektes Smartphone für Outdoor!!!

Grüße

Christian
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chellino



Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 25.11.2013, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Forum,

habe das CAT B15 weiter getestet.

Nach Aktivierung von APE@MAP (GPS aktiviert) und nach ca. 10 Sekunden wurde meine Position gefunden. Für den Startpunkt der Aufzeichnung wurde gleich ein Name des Ortes gefunden, den ich gespeichert habe. Dann habe ich mein CAT B15 in meine Ledertasche am Gürtel eingepackt und auf Grund der der Kälte, zwei Jacken darüber gestülpt.

Nach 2 ½ Stunden See Umwandern wich dieses Smartphone nur um 5 Meter von einem Garmin 62 stc ab.

Im Gebirge werde ich es auch noch testen.

In den 2 ½ Stunden Aufzeichnung durch APE@MAP habe ich nur 12 % der Akkuleistung verloren!!!

Werde euch weiter berichten.

Grüße

chellino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bergfreund



Anmeldedatum: 09.05.2011
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hört sich nicht schlecht an, ist das gps ein a-gps oder geht das auch offline?
Gruß
Bergfreund
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hans.maurer
Site Admin


Anmeldedatum: 15.12.2007
Beiträge: 1502
Wohnort: Fürstenfeldbruck

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo @Bergfreund

A-GPS ist zur schnellen Findung eines Fix, indem die aktuelle Satelitenpositionen per Mobilfunk abgerufen werden. Jedes GPS geht auch ohne A-GPS, braucht dann eben etwas länger, ist aber durchaus praktikabel.

Gruß

Hans
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chellino



Anmeldedatum: 26.06.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 05.12.2013, 20:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Bergfreund,

A-GPS kannst du im Gebirge zu 99 Prozent vergessen, da du keinen Netzempfang hast. Wenn du die Karte deiner Tour vorgeladen hast, brauchst du nur mehr GPS beim CAT B15 aktivieren. Nach ca. 20 Sekunden siehst du deine Position ohne Mobilfunknetz. Dann kannst du dir deine Tour schon aufzeichnen.

Funktioniert auch in der obersten Tasche eines Rucksackes.

Kleiner Tipp: Deaktiviere "Datenverbindung", dann sucht CAT B15 kein Netz. So braucht das CAT B15 für eine sechs Stunden Trackaufzeichnung nur ca. 25 Prozent des Akkus.

Für weitere Fragen stehe ich auch jeder Zeit zur Verfügung.

Grüße

chellino
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Foren-Übersicht -> Mobiltelefone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de